Der Herbst gehört dem Kürbis! Zwei einfache Kürbisrezepte, die euch in Herbststimmung bringen

on

Auf Wiedersehen Sommer!Hallo Herbst!

Ja ich gebe es zu:  15 Grad Temperaturunterschied innerhalb einer Woche, fand ich etwas krass. Auch wenn ich den Herbst herbei gesehnt habe, aber dieser schnelle Temperaturumschwung ist gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem: Ich liebe den Herbst

Ich mache lange Spaziergänge im Wald, mummel mich auf der Couch ein und schau alte Krimis. Ich kauf mir einen neuen Herbstmantel und wagel mit meiner Prinzessin durch die bunte Baumallee Richtung Stadt. Der heiße Cappuchino „to go“ schmeckt bei 12 Grad endlich wieder.
Der Herbst ist da in all seiner Pracht und all seinen Farben und ich genieße es mich endlich wieder „einpacken“ zu können.

Und überall blitzt er hervor.

table-514102_1920
In den Straßencafes als Deko auf dem Tisch.
Vor den Haustüren mit geschnitztem Gesicht, als Suppe im Restaurant oder als Brot im Bäckereischaufenster.
Der Kürbis.

Der Herbst gehört dem Kürbis und sonst Niemandem.

Ob als Brotaufstrich, Suppe, Kuchen, oder im Salat. Das Fruchtgemüse ist so vielseitig und vor allem gesund.

autumn-207854_1280

Wir haben für euch zwei einfache und leckere Rezepte recherchiert und ausprobiert.

Gefüllter Hokkaidokürbis

hokkaidokuerbis

 

Pumkin Pie

pumkin_pie

 

Wie haben Euch unsere Rezepte geschmeckt? Lasst uns doch einen Kommentar da.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.